Abschiedsfeier für unsere "Uschi"

"Musikalischer Abend"

Helmut Pichler Vortrag

Steinzeit - Expedition Neuguinea

Unsere Frau Direktor hat Geburtstag: Alles Gute!!!!!!

Frühlingswanderung der 1. Klassen

Autorenlesung - Gabriele Rittig

Babelart Theater - Pinocchio

Alles Gute zum 80er!!!! Unser Herr Pfarrer hat Geburtstag

Bezirksschitag- Überreichung der Urkunde

Eine Ziege für Burundi

Fasching in Neukirchen

Lesequiz - Gewinner

Weihnachtsfeier 2017

Luziafeier in Turnsaal

Volksschule Neukirchen gewinnt den Krippenbauwettbewerb

Die 3.a Klasse durfte sich am 17. November im Alten Rathaus in Linz den 1. Preis für ihre Gemeinschaftskrippe abholen, welche in der Adventzeit am Ortsplatz zu besichtigen ist.

Unter fachkundiger Anleitung unseres Krippenvaters, der den Stall aus einem Wurzenstock baute, sollte die Krippe im Zuge der Adventzeit von den Kindern stückchenweise zu einer typischen Salzkammergut-Landschaftskrippe erweitert werden.
Nachdem wir eine Naturparkschule sind, besteht die Krippe aus Materialien, die aus den umliegenden Waldgebieten stammen und eifrig von den Kindern zusammengetragen wurden.
Im Zuge unserer Arbeiten entwickelte sich die Krippe auch zu einer „Generationenkrippe“, wo die Kinder vom Erfahrungsschatz der Erwachsenen viel lernen konnten.
Wir hoffen auf einen regen Austausch und Besuch bei der Krippe, unter anderem beim Adventmarkt von Neukirchen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, die zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben: dem „Krippenvater“, dem „Schnegerer“ von Maria und Josef, den ÖBF, dem Naturparkförster, der Gemeinde Altmünster und allen voran den Eltern!

(Petra Feichtinger)