Gruppeneinteilung ab 18.05.

Gruppeneinteilung AB.pdf
Tag-Gruppen_18-05-2020_VS-Nk.pdf
Elterninfo_Mai_.pdf

Frohe Ostern und viel Gesundheit!

Neukirchen - ein Ort voller Herzlichkeit, auch die Kinder der VS Neukirchen machten sich zum heutigen Liebstattsonntag Gedanken und gestalteten wunderschöne Herzen. Schön, dass es euch gibt!

Weil wir einfach die besten Schülerinnen und Schüler haben....

egal ob zuhause oder in der Schule. Der Geburtstag unserer Kollegin gehört gefeiert. Das findet auch ihre zweite Klasse! Danke für eure liebevollen Botschaften.

Bobby Bottle

Gemeinsam mit dem Flaschengeist Bobby Bottle lernten wir das richtige Mülltrennen und staunten über seine Zaubertricks.

Gesunde Jause von den Ortsbäuerinnen- Vielen Dank

Lesereise durch Neukirchen

Eislaufen der 1a und 4b

Achtsamkeits- Adventkalender in der Garderobe

Um unsere Gemeinschaft zu symbolisieren, bestellen wir wieder Schul-Shirts. In der Pausenhalle befinden sich derzeit Probeexemplare und eine Bestellliste. Komm vorbei und hol dir dein VS Neukirchen Shirt.

In der Pausenhalle gibt es tolle Bücherschnäppchen für zuhause, bis 20.12. ist noch eine Auswahl möglich.

Unser umgekehrter Adventkalender.....wir sammeln für die Bewohner des Altenheim Altmünster. Danke für die Unterstützung, die Körbe füllen sich rasch.

Brave Kinder besucht der Nikolaus sogar zweimal ;-).

Unser Adventfenster an der Marktgemeinde Altmünster

Ein toller Tag der offenen Tür in der NMS Neukirchen!

Die letzte Ernte des Jahres, jetzt lassen wir uns die Pastinaken schmecken.

Mit diesen neuen Sitzmöbeln macht das Lesen in unser Bibliothek gleich viel mehr Freude.

Am Montag besuchten uns die Schulanfänger des Kindergartens, ein großes Danke an Frau Lechner und ihre 4b. Es war eine tolle Turnstunde mit vielen verschiedenen Stationen.

Neues Material für unsere bewegten Pausen im Schulgarten.

Vielen herzlichen Dank an den Elternverein für das Sponsoring.

"Blick & Klick" in den ersten Klassen.

Omama im Apfelbaum, Theatergruppe Schneck&Co.

Schülereinschreibung

Wir pressen unseren eigenen Apfelsaft

Heute durften wir über den Naturpark unseren eigenen Apfelsaft pressen. Vielen herzlichen Dank an die Eltern, die uns so großzügig mit Äpfeln 🍎versorgt haben und ein großes Dankeschön an den Naturpark Attersee-Traunsee, der uns dieses unvergessliche Ereignis ermöglicht hat! Bei der nächsten „Gesunden Jause“ gibt es dann Apfelsaft für ALLE 😉!

Lesen mit Antolin

Verkehrserziehung in den ersten Klassen

Gesunde Jause

Heute (01.10.) fand die erste gesunde Jause im neuen Schuljahr statt! Wir danken allen mitwirkenden Eltern für ihr Engagement!

Brandschutzübung der VS und NMS

Naturparkschule und Klimabündnisschule