Linztage der 4. Klassen, Eindrücke auf der jeweiligen Klassenseite ;-).

Beugerl und Ostereier

Nach der Ostermesse gab es für unsere Kinder ein Fastenbeugerl und ein Osterei. Die Freude war groß und wir möchten uns ganz herzlich bei dem wunderbaren Team der gesunden Jause bedanken.

Palmbuschen binden

Voll Eifer banden unsere SchülerInnen Palmbuschen für ihre jeweiligen Klassen. Diese wurden dann beim Ostergottesdienst von Pfarrer Franz Trinkfaß geweiht und sorgen nun im Schulgebäude für Schutz, Glück und Segen.

Konzert "Die Konzertmaus"

Schnuppertennistraining für alle Klassen

Beugerl backen

In dieser Woche backten die Kinder mit viel Eifer im Religionsunterricht Beugerl.

Das runde Gebäck symbolisiert die Sonne und somit das Licht der Welt.

Insgesamt wurden 10 kg Mehl verbacken und dabei auch beim Beugerl reißen das Teilen geübt.

Vielen Dank an Elisabeth Hofstätter für die tatkräftige Unterstützung!

Faschingsmontag in der VS Neukirchen, tolle Verkleidungen und lustige Stationen im Schulhaus. Dank der freundlichen Unterstützung des VFK und Spar Treml, konnten wir erstmals eine Jausenstation anbieten. Die Kinder waren begeistert ❤️.

Müllworkshop in allen Klassen und Teams, wir sind auf dem Weg zum Umweltprofi ;-).

Unser Turnsaal bereitet uns große Freude.

Stark auch ohne Muckis an der gesamten VS.

Eindrücke unserer Skitage.

Weihnachtskino in der VS

Unser Weihnachtsfenster am Gemeindeamt

DANKE an die Firma Kieninger für die wunderschönen Hochbeete und die super Zusammenarbeit während der Bauphasen. Wir konnten uns stets auf euch verlassen. Vielen Dank!

Lesereise durch unser schönes Neukirchen.

Sei gegrüßt lieber Nikolaus...

Aufführungen für die Senioren in Neukirchen und Altmünster. Wir sind stolz auf unsere 4.Klassen.

Adventkranzweihe in der Schule

Bücherübergabe durch Hr. Bürgermeister und den Naturpark, wir sagen DANKE!

Abschluss Monatsschwerpunkt "Vulkane"

Löwenstark sind auch unsere ersten Klassen ;-).

Hurra, der Herbst ist da.

Dank der Unterstützung des Naturparks und der zahlreichen Apfelspenden konnten wir heute unseren eigenen Apfelsaft pressen. Mehr Fotos bei den jeweiligen Klassen.

Eindrücke vom Morgenkreis

Löwenstark ;-) waren wir heute beim Cross-Country-Lauf vertreten. Eine tolle Veranstaltung, wir sind stolz auf euch.

Wir feiern unseren ersten Morgenkreis und verabschieden unsere Lehrerin Frau Bergthaler in die Pension.

Öffnung an der VS Neukirchen

"Eröffnungsgottesdienst 2023"

Wir finden unsere sanierte Schule SPITZE!